Erfahrungsberichte

Es gibt zahlreiche Pilger, die schon aus aller Welt den Jakobsweg bis nach Santiago gewandert oder gar mit dem Rad gefahren sind. Jeder hat seine eigenen Beweggründe für die Pilgerreise und jeder macht seine eigenen Erfahrungen auf dem Weg. Auch wenn die Route manchmal exakt die gleiche ist, erlebt ein Pilger den Camino auf seine eigene, ganz individuelle Art und Weise.  Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man auch beim dritten und vierten Mal auf den Jakobswegen neue und einzigartige Erfahrungen macht, die einen persönlich bereichern. An dieser Stelle möchte ich Links Sammeln zu Erfahrungsberichten zu Reisen auf dem Jakobsweg. Ich freue mich über Hinweise zu interessanten Berichten.


"Ich bin dann mal wieder da" - Der Titel von Svens Bericht über seine Wanderung auf dem Jakobsweg lässt einen schmunzeln. Schöne Bilder und gelungene Berichte mit netten Pilgerzitaten auf http://wordpress.thebackpacker.de.