partner

Hier werden alle Partner, Freunde und Bekannte verlinkt, die nicht in eine der in der Navigation erwähnten Kathegorien passen oder einfach nichts mit dem Jakobsweg zu tun haben.

  • Wer beim Pilgern fleißig Kilometer zurücklegt, wird auch schnell mal hungrig zwischendurch. Natürlich gibt es auch immer wieder nette Gelegenheitem am Camino einzukehren. Vermehrt werden so genannte Pilgermenüs angeboten, die zu einem moderaten Preis (um die 12 Euro) angeboten werden und in der Regel ordentlich satt machen. Dennoch sollten Sie sich vor den Etappen informieren, ob es eine Einkehrmöglichkeit gibt und sich ggf. mit ausreichend Proviant versorgen. Wer anspruch auf Bio-Lebensmittel hegt, wird in Spanien meißt enttäuscht werden. In diesem Fall macht es durchaus Sinn, sich vor der Reise schon mit ausreichend Bio Lebensmitteln einzudecken, oder man nimmt es für die Dauer der Piglerreise nach Santiago mal in Kauf auf Bio zu verzichten.